logoanki

Das Autorennen der Zukunft

Anki Overdrive ist das intelligenteste Battle Racing System der Welt. Es ist ein Autorennspiel, das direkt aus dem Computer in die reale Welt transportiert wurde. Auf den ersten Blick mag es an eine ganz normale Carrera-Bahn im Wohnzimmer erinnern, doch wer Anki Overdrive das erste Mal ausprobiert, der merkt schnell, dass das Spiel nichts mit Plastik-Autos und „Gas-Drückern“ gemeinsam hat.

 

Sind das noch Autos oder schon Roboter?

Die Autos muten wie kleine, intelligente Roboter an. Sie besitzen einen Hochleistungsakku, einen Mikrochip, Sensoren und eine Bluetooth-Antenne. Steuerbar sind sie über Smartphone oder Tablet.

Auf der Rennbahn von Anki Overdrive gibt es statt Fahrspuren Reflektoren, mit deren Hilfe die Rennautos permanent ihre Position und die Position des Gegners auf der Strecke scannen. Gesteuert wird beim Spielen via App.

Doch das ist noch nicht alles! Um die Rennen noch actionreicher zu gestalten gibt es feurige Spezialeffekte. Wie im Computer können Gegner durch Flammenwerfer oder Plasmakanonen lahmgelegt, zurückgeworfen oder ganz aus der Bahn geschleudert werden. Der Spieler, der die geschicktesten Manöver fährt sammelt Punkte mit deren Hilfe er neue Ausrüstung freischalten kann.

Taktisch sind den Spielern bei Anki Overdrive also kaum Grenzen gesetzt.

Jeder Spieler kann zwischen sechs Fahrzeugen unterschiedlicher Ausstattung wählen.

Anki Fahrzeuge

Guardian

Guardians Gegner sind seinem Sonic Beam schutzlos ausgeliefert und werden unweigerlich die Kontrolle über ihre Fahrzeuge verlieren.

Guardian stats

Thermo

Mit seinem Magma-Kern und seinem mächtigen Flammenwerfer heizt der Thermo seinen Gegnern im Rennen ordentlich ein.

Thermo stats

nuke

Sein Innenleben ist instabil und hochexplosiv. Sein Fusions-Kern liefert viel Energie für Waffen, denen normale Schilde nicht standhalten.

Nuke Stats

 big bang

Big Bang besitzt eine Graviton-Kern, der massiven Schockwellen erzeugt und Gegner im Hohen Bogen von der Rennstrecke wirft.

ground schockMithilfe seines Elektro-Kerns elektrifiziert GroundShock die Strecke mit atemberaubenden Manövern und blitzschnellen Attacken. Ihm sollte man sich besser nicht in Weg stellen.

ground schock stats

skullDurch seinen Piraten-Kern segelt dieses Supercar in Höchstgeschwindigkeit die Strecke entlang und zerstört die Konkurrenz mit seiner mächtigen Plasmakanone.

skull stats

  • Spielvarianten bei Anki Overdrive

    Anki Overdrive Battle

    Hier sind deine Fahr- und Schießkünste gefragt. Mit Hilfe deiner Waffen musst du die Energie deiner Gegner verringern und Punkte erzielen. Sieger ist derjenige Spieler, der als erstes eine vorgegebene Punktzahl erreicht.

    In diesem Modus haben die Spieler unendlich viele Leben!

    Anki Overdrive Race

    Beim Anki Overdrive Race ist Schnelligkeit gefragt. Zum gewinnen musst du als erster alle Runden beenden und über die Ziellinie fahren. Setze deine Waffen dazu ein das Tempo deiner Kontrahenten zu verringern.

    Anki Overdrive King of the hill

    Setze deinen Gegner außer Gefecht, werde King und gewinne die Krone. Aber Vorsicht, so schnell wie du die Krone gewinnst, kannst du sie auch wieder verlieren. Punkte gibt es, je länger du es schaffst die Spitze zu verteidigen. Gewinner ist derjenige Spieler, der als erstes die erforderliche Gesamtpunktzahl erreicht.

    Anki Overdrive Time trial

    Dein größter Gegner in diesem Modus ist die Uhr. Alle Commander fahren nacheinander im Einzelrennen mit einem Boots-Spezialobjekt, das du zur Beschleunigung einsetzen kannst. Gewinner ist der Spieler mit der schnellsten Gesamtzeit.

Preise:

Stundenpreis: 9,00 € pro Auto

Abrechnung erfolgt im 5-Minuten-Takt

1 Stunde exklusive:

1 Stunde komplette Bahn mit 4 Autos

29,00 €